Zur Navigation springen | Zum Inhalt springen
Schrift: größer | kleiner | Druckansicht | Erweiterte Suche
Logo Rheinland-Pfalz
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Suche
 
  • Über uns
  • Aufgaben
  • Bauprojekte
  • Job und Ausbildung
    • Ausbildungsberufe
    • Beamtenlaufbahn
    • Stellenangebote
    • Ausbildungszentren
  • Presse
  • Service
  •  
  •  
  •  
  • Startseite
  • Kontakt
  • Sitemap
  • Impressum
Startseite  >  Job und Ausbildung  >  Stellenangebote
15.05.2013

Betriebsmechaniker/in

Ausschreibende Dienststelle: LBM ABA Montabaur
Bewerbungsfrist: 31.05.2013



Für die Autobahnmeisterei Mendig des LBM Autobahnamt Montabaur in 56743 Mendig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

                                   eine/n Betriebsmechaniker/in


Ihre Aufgabe:

  • Selbständige Instandhaltung und Wartung der in einer Autobahnmeisterei vorhandenen Fahrzeuge und Geräte, insbesondere Lkw und Unimog einschließlich Anbaugeräte (z.B. Auslegermähgeräte, Winterdienststreuer, etc.), Transporter, Pkw und Motorgeräte

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Landmaschinenmechaniker/ Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik oder als Kfz-Mechaniker/ Mechatroniker mit einschlägigen Erfahrungen sowie der Besitz der Fahrerlaubnisklassen C/CE. Der Abschluss eines entsprechenden Meisterbriefes ist von Vorteil; jedoch keine Einstellungsbedingung.
  • Vorhandensein der zur Erledigung der beschriebenen Aufgabenstellungen erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten, insbesondere in den Bereichen Hydraulik, Elektronik, Druckluftbremsanlagen und Schweißtechnik.


Die Einstellung erfolgt zunächst befristet für die Dauer eines Jahres. Bei entsprechender Bewährung ist eine unbefristete Weiterbeschäftigung beabsichtigt.

Die Eingruppierung richtet sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages der Länder (TV-L).

Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt behandelt.

Bewerbungen Älterer sind erwünscht.

Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils an. Wir sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert.

Der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz ist als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 31. Mai 2013 an den

Landesbetrieb Mobilität

Rheinland-Pfalz

Friedrich-Ebert-Ring 14-20

56068 Koblenz


Wir bitten, von Bewerbungen per E-Mail abzusehen.

weitere Stellen


Dienststellenfilter: 

Betriebsmechaniker/in



Organigramme | Standorte | Extranet