Wahlwerbung

Wahlwerbung an Bundes-, Landes- und Kreisstraßen

Informationen zur Wahlwerbung an Bundes-, Landes- und Kreisstraßen in Rheinland-Pfalz

Lesen Sie weiter

Radwege Rheinland-Pfalz

5. Nationaler Radverkehrskongress 2017 in Mannheim

Am 3. und 4. April 2017 findet in Mannheim der 5. Nationale Radverkehrskongress unter dem Motto "200 Jahre Fahrrad - auf in die Zukunft" statt.

Lesen Sie weiter

Luftverkehr

Neue Drohnen-Verordnung noch nicht in Kraft

Wie bereits der Presse zu entnehmen war, wurde eine neue Verordnung zur Regelung des Verkehrs unbemannter Luftfahrtgeräte (unbemannte Luftfahrtsysteme, Flugmodelle) im Bundeskabinett verabschiedet. Die neue Verordnung ist noch nicht in Kraft getreten.

Lesen Sie weiter

Winter 2016/2017

LBM ist für Winter gerüstet

WinterdienstDer Landesbetrieb Mobilität sorgt nach besten Kräften dafür, dass in Rheinland-Pfalz die 877 Kilometer Bundesautobahnen rund um die Uhr und rund 17.000 Kilometer Bundes-, Landes- und Kreisstraßen zwischen 6 Uhr und 22 Uhr befahrbar bleiben.

Lesen Sie weiter

Fluglärm

Informationen zum Fluglärmgesetz

Auf den Internetseiten des LBM finden Sie ab sofort Informationen zum Fluglärmgesetz und dessen Umsetzung

Lesen Sie weiter

40 Jahre AM Gau-Bickelheim

40 Jahre Autobahnmeisterei Gau-Bickelheim

Auf dem Hof der Meisterei war eine große Ausstellung aufgebaut. Im September gibt es die Autobahnmeisterei Gau-Bickelheim seit 40 Jahren. Gefeiert wurde dieser Geburtstag jetzt mit einem großen Tag der offenen Tür auf dem Gelände der Meisterei.

Lesen Sie weiter

Motorradsicherheit

Motorradsicherheit im Blick

Unterfahrschutz im KurvenbereichDie Verkehrssicherheit auf den rheinland-pfälzischen Straßen zu verbessern, ist eines der zentralen Themen des Landesbetriebs Mobilität. Seit Längerem kümmert sich der LBM hierbei verstärkt um die Verkehrssicherheit von Motorradfahrern. Motorradunfälle machen zwar nur knapp zwei Prozent aller Unfälle aus, jedoch werden bei mehr als 70 Prozent dieser Unfälle Menschen verletzt oder sogar getötet.

Lesen Sie weiter

A 643 - Schiersteiner Brücke

Gutachten zur Bauunfall-Ursache liegt vor

Luftaufnahme Schiersteiner Brücke mit Anschlussstelle MombachDas vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Auftrag gegebene Gutachten im Zusammenhang mit dem Bauunfall an der Mombacher Vorlandbrücke im Februar 2015 ist am Donnerstag dem Innen- und Infrastrukturausschuss des rheinland-pfälzischen Landtages vorgestellt worden.

Lesen Sie weiter